Prellball

AKTUELLES: Wir gratulieren allen Teilnehmern der Deutschen Meisterschaften der Senioren in Giengen, unseren Deutschen Meistern der Frauen 30 und der Männer 30, sowie den Frauen 40 zu ihrem 5. Platz und den Männer 50 zu ihrem 4. Platz.

Prellball ist eine Mannschaftssportart und zählt zu den sogenannten Rückschlagspielen. Auf einem Spielfeld, das in der Mitte durch ein Netz in 40 cm Höhe geteilt ist, stehen sich zwei Mannschaften gegenüber. Jedes Team besteht aus drei bis vier Spielern.

Jede Mannschaft hat die Aufgabe, den Ball mit der Faust oder dem Unterarm so auf den Boden des Eigenfeldes zu prellen, dass er über das Netz ins Gegenfeld gelangt. Dabei ist jeder Spieler bemüht, den Ball so gekonnt zu spielen, dass die Annahme dem Gegner erschwert wird. Der Ball darf nach jedem Spielerkontakt nur einmal auf den Boden aufprellen und muss spätestens nach der dritten Berührung wieder über das Netz gelangen.

In unser seit Jahren sehr erfolgreichen Abteilung sind fast alle Altersklassen vertreten. Neben Leistungsbereitschaft legen wir viel Wert auf Gemeinschaft und Geselligkeit. Die Jugendförderung hat bei uns einen großen Stellenwert. Über neue Gesichter und Interessanten zu einem Schnuppertraining würden wir uns sehr freuen.

Bundesliga Montags:

Minis & Schüler Mittwochs:

Jugend & Senioren Mittwochs:

Turnhalle Berkenbaum

Turnverein Berkenbaum e.V.