Aerobic

Bei Aerobic handelt es sich um ein dynamisches Fitnesstraining zu motivierender Musik. Dabei geht es hauptsächlich um Ausdauer und Koordination. Um sowohl die Fettverbennung anzukurbeln, als auch eine gesunde Muskulatur aufzubauen, variieren wir von Woche zu Woche zwischen einem Bauch-Beine-Po-Training und einer Fatburner-Step-Choreographie.

Beim Bauch-Beine-Po-Training werden – wie der Name schon vermuten lässt – v.a. die drei hartnäckigsten Problemzonen der Frau trainiert. Nach einer 10-minütigen Aufwärmphase mit lockeren Aerobic-Schritten wird durch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht die Muskulatur gestärkt und das Gewebe gestrafft. Alle Übungen sind dabei so konzipiert, dass sie auch ganz einfach zu Hause nachgemacht werden können. Durch Stabilisations- und Dehnübungen können zudem Haltungsschwächen kompensiert bzw. ihnen vorgebeugt werden. Der Kurs wird mit einer ca. 10-minütigen Dehn- und Entspannungsphase beendet.

Beim Fatburner-Step steht nicht der Muskelaufbau, sondern die Fettverbrennung im Mittelpunkt. Mithilfe eines Steppers, Hanteln, fetziger Musik und einer eher einfachen, aber anstrengenden Choreographie schmelzen die Fettpölsterchen nur so dahin. Die Choreographie folgt einem logischen Aufbau, involviert alle Muskelgruppen und ist auch für Anfänger geeignet. Durch die verschiedenen Bewegungen wird außerdem das Gehirn gefordert. Auch hier wird der Kurs mit einer 10-minütigen Dehn- und Entspannungsphase beendet.

Donnerstags: 19:00 - 20:00 Uhr

Mitzubringen sind leichte Sportkleidung, Getränke und ein Handtuch.

Turnverein Berkenbaum e.V.
Berken 11